Images tagged "robert-kränzlein"

no images were found

11 Kommentare

  1. Hallo Thomas,

    stimmt – ist schwierig. Meine Arbeiten können nur zu nachtschlafender Zeit stattfinden, da ich meistens erst nach 19:00 Uhr von der Arbeit nach Hause komme. Und Du bist auch viel unterwegs. Also nicht viele Moglichkeiten für gemeinschaftliches Arbeiten. Leider!
    Aus all diesen Gründen habe ich schon mal kräftig losgelegt, so haben wir zumindest mal einen Grundstock an Seiten. WordPress hat ja den Vorteil, dass man die Themes relativ einfach auswechseln kann, d.h. mein Theme-Vorschlag ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn ich diesen Entwurf jedoch mit den Seiten unserer Nachbarvereine vergleiche, stehen wir m.E. recht gut da.

    Stefan Keilbach hat schon mal drübergeschaut, seine Anmerkungen habe ich schon eingearbeitet:
    – „Trauerflor“-Menüleiste auf Farben unseres Logos (gelb-ähnlich und dunkelblaulich) geändert („Corporate Identity“ …),
    – Externe Links
    – (Seiten-)Überschriften ohne Ausrufezeichen und Doppelpunkte
    – und einiges mehr.
    Werner Baumeister hat auch schon einen Blick drauf geworfen und mir aktualisierten Text und Bilder zu unserem Partnerverein, den Curnacins, geliefert.

    Was noch komplett fehlt, ist die Übernahme der Adressliste, wofür uns ein Dump der alten Adress-Datenbank zur Verfügung steht, d.h. deren Daten lassen sich in die SQL-Datenbank der neuen Seite problemlos einspielen. Nur muss das komplette Adresslisten-Handling codiert werden. Ich muss mal schauen, ob ich dafür ein WordPress-PlugIn finde.

    Wenn Du möchtest, könnte ich kurzfristig am Dienstagabend, 25.09.2018, ab ca. 19:30 Uhr bei Dir vorbeikommen.

    Viele Grüße
    Thomas

  2. Ich teste hier mal, ob ich reinschreiben kann.
    Und wenn es klappt, dann lesen schon mal zwei (oder mehr?), dass ich sie lobe, für all diese tolle Arbeit!
    Gruß – D-HKEI

  3. Hallo Thomas und Thomas,

    die Website sieht wirklich toll aus, da steckt sicher viel Arbeit drin. Das habt Ihr hervorragend hinbekommen. Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die Ihr evtl. einarbeiten könnt:
    1. Vereins-Info – Flugmodelle…: die Schreibweise ist dB(A) statt dBa
    2. Der Abschnitt „Mitgliedsbeitrag“ ist doppelt, könnte zusammengezogen werden mit „Sie wollen auch fliegen …“
    3. Ich habe einen HOME-Button vermisst. Hab dann zwar herausgefunden, dass die Überschrift zum selben Ergebnis führt, aber anderen geht es vielleicht genauso wie mir.
    4. Sollten die Vordrucke für das Flugtagebuch und Gastmitgliedschaft evtl. besser im Intern-Bereich abgelegt werden?

    Gruß
    Berthold

    • Hallo Berthold, man kann die Überschrift klicken oder „Home“ ganz links in der Menüleiste. Sollte man den Punkt womöglich hervorheben? Wäre eine Möglichkeit…

  4. Ich habe mal den RSS-Feed ausprobiert. Der geht problemlos und wie er soll. Für Leute, die einen RSS-Reader nutzen, ist das ein echter Vorteil. Man bekommt alle neuen Einträge der Seite auf dem Tablett serviert, z.B. Termine.
    Einfach in einem RRS-Reader (ich benutze Feedly) nach mf-rom.de suchen und hinzufügen.

  5. Was ein Ärger: Die Slideshow auf der Einstiegsseite geht nicht mehr seit dem letzten Update …
    Hoffentlich geht das nicht so weiter!

      • Oder ist das browserabhängig? Mot Chrome unter Android scheint es zu gehen. Oder sehe ich das falsch?

  6. Am Browser liegt’s nicht, und zurückdrehen lässt sich ein Update in WordPress auch nicht.
    Habe soeben die neue Version 3.0.9 des NextGEN Gallery PlugIn gelöscht (die eingerichteten Galerien blieben beim Löschen erhalten – was ein Glück, aber auch Schlamperei!) und die Vorgängerversion 3.0.8 installiert, die ich gottseidank im Netz gefunden habe. Die Slideshows funktionieren wieder wie vorher.
    Jetzt mache ich mich wieder über die Adressliste her, die ich von der alten Seite importieren konnte. Fehlt nur noch das Ändern des Bildes eines Adresslisteneintrags, ansonsten geht schon alles. Du darfst das dann, wenn’s fertig ist, auf Herz und Nieren testen: Neuer Eintrag ohne Bild, mit Bild im falschen Format, zu groß, oder doch passend, Eintrag ändern, Passwort ändern mit/ohne Umlaute und/oder Sonderzeichen, und so weiter – da kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen … 😉
    Jetzt aber erst mal viel Spaß auf Deiner Dienstreise!

  7. Dokument „Mitglied werden“ hinzugefügt,
    Dokument „Vereins-Info“ überarbeitet,
    „Intern“ -> „Vorstandsbereich“ hinzugefügt,
    Vereins-Dokumente umgehängt nach Intern,
    „Intern“ -> „Adressliste“ freigegeben.

  8. Super Idee!
    Ich freu‘ mich schon auf das gemeinsame Fliegen. Das Wetter wird gut!
    Reinhard

Kommentare sind geschlossen.