Segler Ahoi

Unser Werner hat die WhatsApp-Gruppe „Segler Ahoi“ angelegt für Vereinsmitglieder, die gerne auch mal mit ihren Segel- oder auch Motorbooten unterwegs sind.
Interessenten können sich gerne bei Werner melden!

Werners Winterprojekte am 17.02.2024 auf dem Aichstruter Stausee

22.10.2023: Herbsttreffen der Skipper am Aichstrutsee
Bei gerade noch Kurze-Hosen- und Zehentrenner-tauglichem Wetter (Thomas hat’s bewiesen) haben sich 8 Vereinsmitglieder, teilweise mit Ehefrauen, bei wechselhaftem Wind am Aichstrutsee bei Welzheim getroffen. 6 Segelboote, 2 Motorboote und ein Kanonenboot (funktionsfähig!) waren am Start.
Hauptsächlich die Frauen haben fleißig fotografiert:

03.07.2023: Bis zu Windstärke 4 am Aichstruter Stausee

Ausflug an den Aichstruter Stausee am 26.06.2023:

26.06.2023: Segeln am Aichstrutsee

 

Neu im Team: Wolfgang und seine DragonForce 65 – Jungfernfahrt am 11.06.2023 auf dem Aichstruter Stausee

 

26.05.2023: Die MFR-Skipper Werner, Martin und Thomas am Aichstruter Stausee

17.04.2023: Neues Mitglied mit Focus III – willkommen!

 

06.01.2023: Dreikönigsskipper am Aichstruter Stausee

 

Werners neue Yacht 3×1 im Neuseeland-Design von Stockmaritime am 12. September 2022 auf einem Badesee im Lechtal

 

Jungfernfahrt San Diego im Oktober 2022
Werner nahm seine neue San Diego von romarin by Krick mit in den Urlaub nach Österreich, wo das 1,27m lange Boot seine Jungfernfahrt absolvieren durfte.

San Diego (1.27m, romarin by Krick)
 

Jungfernfahrt nach Renovierung: Michaels Mistral von Hegi aus den 70ern

 

Pfingsten 2022, Thomas am Veluwemeer in Nordholland:

Besuch bei den Böblinger RC-Seglern am 18. Mai 2022:
Die Seglergruppe der Modellflieger Rommelshausen traf sich zum ersten Mal mit der sehr aktiven Seglergruppe Böblingen am Flugfeld. Das machen wir jetzt öfter!

 

Video und Bilder vom Aichstruter Stausee am 26.03.2022: